Markus Ott

Markus Ott

Stretch Therapy Lehrer

Mein Name ist Markus Ott und ich bin begeisterter Stretch Therapy Lehrer aus Mainz. Ich selbst stieß 2013 auf Stretch Therapy als ich nach Wegen suchte meine eigene damals stark eingeschränkte Beweglichkeit zu verbessern. Stretch Therapy ist für mich das Mittel der Wahl.
Als ich Kit Laughlin, den Gründer von Stretch Therapy, erstmals persönlich traf und begann von ihm zu lernen öffnete mir das sofort die Augen. Was zuerst nur als Mittel zum Zweck galt, nämlich beweglicher zu werden, schien mir nach und nach noch weit mehr zu sein als zuerst vermutet. Schnell merkte ich das ich eine ganz neue, bewusstere Beziehung zu meinem eigenen Körper entwickelte und eine gewisse Weichheit und Eleganz in der eigenen Bewegung spürte die mir so noch nicht bewusst war. Dies übertrug sich nicht nur auf meine sportlichen Ziele sondern machte sich darüber hinaus vor allem im Alltag bemerkbar, durch den ich dank ST viel leichter und bewusster gehe.
In den letzten Jahren befasste ich mich intensiv mit Stretch Therapy und lernte das System umfassend von Kit Laughlin sowie seiner Partnerin Olivia Allnutt. Stretch Therapy begeistert mich so sehr, dass das mit meinen Mitmenschen teilen möchte. Deshalb bin ich Stretch Therapy Lehrer geworden und möchte mein Wissen mit jedem Teilen, der daran Interesse findet. Wir laufen oft mit zu viel Anspannung durch das Leben; ich möchte zeigen, dass es auch anders geht. Ich befasse mich selbst langjährig mit dem Krafttraining und im Speziellen dem Training mit dem eigenen Körpergewicht. Darüber hinaus zählen Klettern und Handstand-Training zu meinen liebsten sportlichen Aktivitäten. Hierbei ist die Beweglichkeit und eine achtsame Beziehung mit dem eigenen Körper besonders wichtig.